Härzlech Willkomme 

Buurehofspielgruppe Stallzwärgli

auf dem Landlütenhof 


Kinder lernen im Spiel. Sie sollen und wollen noch Kinder sein und die Welt entdecken. In der Bauernhofspielgruppe auf dem Landlütenhof erleben sie Hof, Stall, Tiere und die Natur hautnah.

In der Spielgruppe treffen sich Kinder im Alter ab ca. 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt und Spielen (drinnen) & draussen. Zudem beschäftigen Sie sich mit den Tieren und der Natur. Die Spielgruppe findet Wöchentlich und Wetterunabhängig 1 bis 2 mal in der Woche statt.

Wir nehmen gerne noch Anmeldungen für August 2024 an.


Betreuungszeit:  

  • Freitag 08.45 Uhr bis 11.15 Uhr, Ausgebucht!!
  • Donnerstag 08.45 Uhr bis 11.15 Uhr, freie Plätze!!



Anmeldung und Infos:

  • Es findet ab einer Gruppe von 6 bis 12 Kindern statt
  • Der Eintritt ist laufend möglich, sofern noch Platz vorhanden ist
  • Die Spielgruppe richtet sich nach dem Ferienplan der Gemeinde Altendorf SZ und bleibt während den Schulferien und Feiertagen geschlossen
  • Bei Abwesenheit Ihres Kindes infolge Ferien oder Krankheit entsteht keine Betragsminderung oder Nachholmöglichkeit


Kosten:

  • Pro durchgeführten Morgen à 2.5 Stunden werden 37 CHF berechnet. Wer mindestens zwei Kinder aus dem gleichen Haushalt in die Spielgruppe bringt oder an zwei Vormittagen die Spielgruppe besucht. Wird mit einem Rabatt belohnt.
  • Die ersten drei Spielgruppen Tage sind Probezeit, was auch bei einem Start unter dem Jahr so gehandhabt wird. Sobald die Zahlung von 200 CHF bei uns eingetroffen ist und das Anmeldeformular abgegeben wurde, gilt die Anmeldung als gegenseitig definitiv. Der Probemonat wird bei nicht Gebrauch des Spielgruppenplatzes nicht rückerstattet. Der Restbetrag wird nach Ablauf der Probezeit in Rechnung gestellt.


  • Einmalig oder Schnuppermorgen 37 CHF


In diesem Preis enthalten sind:
Miete des Bauernhofs, Löhne, Versicherungen, Materialkosten für die Spielgruppe (Bastelmaterial), professionelle Betreuung und Ausbildung von zwei Erwachsenen Personen, AHV, IV.


Spielgruppentätigkeiten:
Wir haben die Möglichkeit drinnen (bei sehr kalten Tagen) sowie auch draussen die Kinder zu betreuen. Je nach Jahreszeit werden die Kinder bei uns auf dem Hof integriert. Ob Basteln, die vielen Tiere zu besuchen und füttern oder einfach "Kind" sein zu dürfen und mit den vielen Spielmöglichkeiten zu Spielen und Werken. Auch reiten mit unseren kleinen Ponys ist ab und zu möglich.
Das Ziel unserer Spielgruppenstunde ist es, den Kindern den Bauernhof, die Tiere und die Natur näher zu bringen. Neues entdecken, ausprobieren und Freunde treffen. Zusammen spass haben und nebenbei das soziale Verhalten fördern. Bei uns gibt es immer viel zu erleben und entdecken.

Mitnehmen:

  • Wichtig: bei uns dürfen die Kinder dreckig werden, wir sind auf dem Bauernhof. Bitte dementsprechend Kleider anziehen, die dreckig werden dürfen!!
  • Für die Kalten Wintermonate eignet sich am besten der "Zwiebel-Look". Mehrere Schichten übereinander zum An- und Ausziehen je nach Temperatur. 
  • Gefütterte Regen/Skianzug
  • Gefütterte und Wasserdichte Schuhe/Stiefel
  • Wasserdichte Handschuhe (ein zweites paar im Rucksack ist von Vorteil)
  • Schal und Mütze / Sonnenhut
  • Passender Helm zum reiten
  • Ein gesundes feines Znüni und eine Trinkflasche


Bitte den Rucksack, Helm etc. mit dem Namen des Kindes beschriften!!! (Dies erleichtert uns allen viel)


Versicherung:
Für eine Unfall- und Haftpflichtversicherung der Kinder sind die Eltern verantwortlich. Die Bauernhofspielgruppe übernimmt keine Haftung. Wir haften nicht für mitgebrachten Spielsachen, die verloren oder kaputtgehen. Wir führen lediglich eine Betriebshaftpflichtversicherung.

Kündigung:
Die Anmeldung des Kindes gilt für in halbes Spielgruppenjahr. Bei vorzeitigem Austritt erfolgt keine Rückzahlung der bereits bezahlten Beiträge.

Ausfall:
Bei einem Ausfall pro Halbjahr (z. B. starker Sturm/Schnee, Notfall auf dem Betrieb, Ausfall der Leiterin), wird der Spielgruppenhalbtag nicht rückerstattet oder nachgeholt. Wenn die Spielgruppe ein zweites Mal ausfällt, bieten wir Ersatzdaten an.

Gerne nehme ich die Anmeldung für das Spielgruppenjahr 2024/2025 entgegen.

Weitere Infos:

Sabrina Forster
Vorderbergstrasse 88
8852 Altendorf
079 557 11 79